Wir verwenden moderne Gestaltungselemente und nutzen HTML 5, bitte aktiviere dafür Java Script. 

 

Statistisches...

Nächster Termin: 10:301-Serien-PSSkattisch

Die Jugend erobert den Skatsport


Der Altersschnitt im Skat sinkt immer weiter. Lag dieser vor ein paar Jahren noch deutlich über 55, so liegt er jetzt für alle aktiven Skatspieler bei rund 50.
Besonders der Anteil der Altersgruppe 18-30 hat sich in den letzten Jahren fast verdoppelt. Durch die neuen Medien, Internetforen und social networks und die neue Qualität des Skatspiels im Onlineskat gibt es jetzt auch für junge und unerfahrene Skatspieler einfache Hilfsmittel (z.B. das Spiele-Archiv im Skat-Netzwerk.de) für einen Einstieg in den ernsthaften Skatsport.

Viele freuen sich über eine zünftige Runde mit ein paar Freunden in der Kneipe, aber die Meinung der meisten Spieler geht eher in die Richtung: "Ich spiele lieber Online-Skat, da kann ich, wann auch immer ich Lust dazu habe, ohne großen Aufwand spielen."

Einfaches Lernen, Spielanalysen gespeicherter Skatspiele, Turniermöglichkeiten täglich und rund um die Uhr entsprechen dem Zeitgeist und die Zahlen bestätigen dies.

Altersgruppen 2008 und 2012 im Vergleich


Wir hoffen diese Entwicklung wird sich auch weiter so in den nächsten Jahren zeigen und möchten alles mit euch gemeinsam dafür tun.

Termine:

iCal
Abonnieren der Termine im iCal-Format:
oder nur:
Erinnerung
 
Dez 2018MoDiMiDoFrSaSo
5010111213141516
Fr, 14.12.2018
10:301-Serien-PSSkattisch
19:001-SerienturnierJahresabschluss
20:301-SerienturnierJahresabschluss
...
Preisskat, Turniere und Skat-Events von unterschiedlichen Veranstaltern in unserem Turnierkalender.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website und App zu analysieren. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen, sowie der Speicherung dieser Cookies und der Übermittlung der Daten zu. Details ansehen
OK