Voraussetzungen zur Clubanmeldung

 

Die Skatspieler und auch wir als Plattform-Betreiber sind an einer langfristigen Partnerschaft interessiert. Um einen Skatclub erfolgreich zu führen gehört neben einer Server-Software, die wir zur Verfügung stellen, auch noch eine Menge anderer Dinge.

Die Clubleitung

Neben dauerhaftem Engagement erwarten wir von den Clubleitungen Ehrlichkeit, Fairness und Loyalität. Clubchef und Mitglieder der Clubleitung sollen stets mit gutem Beispiel voran gehen, den sportlich fairen Wettstreit fördern und den Gemeinschaftsgedanken vermitteln.

Die Clubmitglieder

Wenn ein Club neu startet sollten bereits einige Spieler Mitglied sein. Zu Beginn fallen in aller Regel mehr Arbeiten an oder sind mehr organisatorische Dinge zu erledigen, als bei einem "laufenden" Club. Da sind viele helfende Hände von Vorteil. Insbesondere die Turniere und Turnierauswertungen sollten gut vorbereitet sein.

Webseite

Für neue potentielle Clubmitglieder ist die Webseite des Clubs der erste Anlaufpunkt um an die notwendigen Informationen zu kommen. Wichtige Punkte sind Termine, Turniere und Ansprechpartner.

Die Technik

Wir stellen jedem Club einen Clubbereich zur Verfügung. Dort sind die Clubmitglieder unter sich und es kann ganz normal gespielt werden. Mit der Clubverwaltung können neue Mitglieder leicht für den Clubbereich freigeschaltet werden. Für den Zugriff auf die Spieledatenbank können Clubeigene Spielleiter festgelegt werden.

Die Kosten

Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung prüfen wir bei jeder Anfrage ob es mit der notwendigen "Chemie" stimmt und entscheiden dann für oder auch mal gegen eine Zusammenarbeit.

  • Einrichtung / Anmeldung
    Für die Einrichtung eines Clubs wird eine einmalige Einrichtungsgebühr erhoben.
  • Clubmitglieder
    Spieler, die in einem Club spielen wollen müssen entweder Mitglied im DOSKV e.V. sein oder über einen Clubaccount verfügen.
  • Spielbetrieb
    skat-spielen.de sponsert allen Clubs die monatlichen Kosten für den normalen Spielbetrieb für Ranglisten, Clubmeisterschaften, etc.
    Somit sind keine weiteren Kosten zu entrichten. Bei regelmäßigem Turnierbetrieb (Preisskat, etc.) fallen Tischgelder (anteilige Servernutzungsgebühren) an.
Alle Anfragen bitte an clubs@skat-spielen.de

 

 
 
 

Turnierkalender

<Juli 2016>
MoDiMiDoFrSaSo
26    123
2745678910
2811121314151617
2918192021222324
3025262728293031

Preisskat, Turniere und Skat-Events von unterschiedlichen Veranstaltern in unserem Turnierkalender.